Art of Kenny
Realismus-Kunst geprägt von magischen Effekten

Realistische Malerei – Mein persönlicher Weg zur Kunst

Erfahre mehr über mich und entdecke, was mich einst für die realistische Malerei inspirierte. Erfahre, wie sich meine Kunstfertigkeit im Laufe der Jahre entwickelte, und wie daraus eine faszinierende Welt von Licht, Schatten und Mystik in der Ästhetik entstand

Mein Werdegang zur wirklichkeitsnahen Kunst

Im Jahr 1988 erblickte ich in Suhl-Thüringen das Licht der Welt. Mit der Öffnung der Innerdeutschen Grenze zogen meine Eltern nach Bad Driburg, wo ich bis heute noch lebe.

Bereits in den frühen Kindheitsjahren entdeckte ich meine künstlerische Leidenschaft. Im Alter von ca. 3-4 Jahren begann ich meine ersten Bilder zu malen, die mit meinen heutigen Darstellungen nicht vergleichbar waren. Meine ersten Werke konzentrierten sich eher auf realistische Gebäudedarstellungen und meine Eltern erkannten bereits damals, mein bemerkenswertes fotografisches Gedächtnis.

Von Anfang an motivierte es mich, faszinierende Dinge darzustellen. So spezialisierte ich mich schließlich auf die realistische Malerei. Durch meine kontinuierliche Entwicklung, strebe ich danach, die Welt um mich herum so detailgetreu wie möglich in meinen Bildern festzuhalten.

Portraitfoto von mir, wie ich gerade an einem Kunstwerk meiner realistischen Malerei arbeite.

Verschiedene Techniken – Die realistische Malerei heute

Oft wird mir die Frage gestellt „Kenny, seit wann malst du eigentlich?“. In dem Zuge lautet meine Antwort ganz einfach „Ich male schon, seit ich einen Stift halten kann!“.

Anwendung der Sgraffito-Technik an einem meiner Kunstwerke.

Im Laufe der Jahre habe ich mir autodidaktisch viele neue und verschiedene Techniken der realistischen Malerei angeeignet. Dazu gehört auch die „Sgraffito-Technik“, bei der ich in meinen Darstellungen meine Signatur sowie Details und Highlights eindrücke. Diese Technik ermöglicht es mir, zusätzliche Texturen und Dimensionen zu schaffen, die meine Werke lebendiger erscheinen lassen.

In meiner Bleistiftkunst nutze ich die sogenannte „Schummer-Technik“, auch bekannt als Blending, um weiche Übergänge und wirklichkeitsnahe Schattierungen zu erzielen. Neben diesen Kunsttechniken habe ich auch weitere Methoden erlernt, die meine künstlerische Ausdrucksweise bereichern.

Anwendung der Schummer-Technik an einer meiner Bleistiftzeichnungen.

Realistische Darstellungen: Die Verbindung von Mystik und Kunst

Schon in den frühen Jahren begann ich mich für Mystik und Magie zu interessieren, die ich schließlich auch in meine Kunstwerke mit einfließen ließ. Ich experimentierte häufig mit Acryl- und Buntstiftzeichnungen herum, um meinen Bildern einen mystischen Charakter zu verleihen. In meiner realistischen Malerei ist es mir wichtig, die Werke lebendig und voller Emotionen zu gestalten, indem ich fantasievolle Elemente mit naturechten Darstellungen kombiniere.

Durch meine Freihandtechnik genieße ich die künstlerische Freiheit, die es mir ermöglicht, detailgenaue Kreationen zu erstellen, die den Betrachter in eine faszinierende Welt entführen. Wenn auch du ein bestimmtes Motiv im Kopf hast oder eine tolle Idee die du gerne in ein beeindruckendes Kunstwerk verwandeln lassen willst, dann kontaktiere mich gerne.

Ganz liebe Grüße

Kenny Woost